Unser Tee

Teeblätter Herkunft

Gewachsen, handverlesen und geschickt in der Shan Lin Xi Region von Zentral-Taiwan vorbereitet, bieten die Oolong-Tees der Temple Road ein 100% natürliches Tee-Trinkerlebnis. Während sich jede der drei jährlichen Ernten aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen während des Jahres leicht unterscheiden kann, verleihen unsere Premium-Qualitätsstandards jeder Charge einen exquisiten Geschmack.


 

 

Der Tee-Meister

Unser Tee-Meister hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten von seiner Erziehung im Familienbetrieb in den hohen Bergtee-Plantagen von Zentral-Taiwan verdient. 50 Jahre akkumuliertes Wissen in den Prozessen einschließlich Hand Kommissionierung, Trocknen, Fermentieren, Röstung, sowie Brauen natürlich, bieten Herrn Liu’s Tee mit exquisiten Geschmack und Balance. Genießen Sie eine Tasse Tee bei Mr. Liu’s Residenz ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis, und vor allem eine, die deutlich zeigt die immateriellen, um die perfekte Tasse Tee zu genießen.


 

Die Kunst, Tee zu machen

Gong Fu Cha, oder Tee mit Mühe machen, ist auch ein Motto, das für die Tee-Blatt-Verarbeitung Methoden auf der Farm von unserem Tee-Master betrieben gilt. Im Bewusstsein der Bedeutung jedes Schrittes über den Tee-Produktionsprozess und der Aufmerksamkeit jeder Aufgabe und Entscheidung, verbindet Herr Liu bewährte traditionelle Wege und kompliziertes Know-how aus jahrzehntelanger Erfahrung, um eine glatte, reiche und ausgewogene Tasse Tee zu liefern. Zum Beispiel wird die Verwendung eines bestimmten Typs von Bambus-Elektrokäfig zum Braten von den meisten als zu anstrengend angesehen, doch Herr Liu besteht immer noch darauf, sie zu benutzen und den Prozess des Bratens nicht weniger als dreimal zu wiederholen! Wie der bescheidene Mann es sich ausdrückt, „我們 是 用心 做 的“, was zu „wir setzen unsere Herzen in unsere Arbeit“ übersetzt haben.


 

Die Auszeichnungen

Herr Liu’s Wissen und Handwerkskunst haben ihm zahlreiche Auszeichnungen im Laufe der Jahre aus dem Jahr 1998 verdient. In der jüngsten Konkurrenz der XinYi Township Farmer’s Association im Dezember 2013 erhielt die Familie Liu den ersten Preis. In der Tat sind die Wände im Liu-Haus mit Preisen bedeckt, sie werden sicher von ihren Kollegen bewundert und doch Herr Liu und seine Frau empfangen uns in ihrem Haus mit Wärme, Höflichkeit und Demut.


 

Sicherheit

Die Familie Liu ist stolz darauf, organische Dünger einzusetzen und absolut keine Pestizide. Testen von der Taiwan Tea Research Extension Station (TRES), die nationale Behörde auf Teesicherheit, bestätigt die Reinheit der Teeblätter, die aus der Farm stammen.


 

Direkt aus der Tee-Plantage!

Wenn Sie Tee von Temple Road bestellen, können Sie absolut sicher sein, die Echtheit und Frische des Produkts. Wir kommen direkt aus der Teeplantage und versenden in Ihr Haus in wenigen Tagen. Eilverschiffen stellt sicher, dass Ihr Tee innerhalb 10 Tage ankommt, egal was Ihr Standort ist. Andernfalls dauert die regelmäßige Luftschifffahrt etwa 20 Tage.

Our Tea

Tea Leaves Origin

Grown, handpicked, and skillfully prepared in the Shan Lin Xi region of central Taiwan, Temple Road’s oolong teas offer a 100% natural tea drinking experience. While each of the three annual harvests may slightly differ due to the varying conditions during the year, our premium quality standards confer an exquisite taste to each batch.


 

The Tea Master

Our tea master has earned his exceptional skills from his upbringing in the family business in the high mountain tea plantations of central Taiwan. 50 years of accumulated knowledge in the processes including hand picking, drying, fermenting, roasting, as well as brewing of course, provide Mr. Liu’s tea with exquisite taste and balance. Enjoying a cup of tea at Mr. Liu’s residence is truly an unforgettable experience, and above all, one that clearly highlights the intangibles of savoring the perfect cup of tea.


 

The Art of Making Tea

Gong Fu Cha, or making tea with effort, is also a motto which applies to the tea leaf processing methods at the farm operated by our tea master. Conscious of the importance of every step along the tea production process, and mindful of every task and decision, Mr. Liu combines proven traditional ways and intricate know-how from decades of experience to deliver a smooth, rich, and balanced cup of tea. For instance, the use of a specific type of bamboo electric cage for roasting is considered too strenuous by most, yet, Mr. Liu still insists on using them and repeating the process of roasting no less than three times! As the humble man puts it himself,”我們是用心做的,” which translated to “we put our hearts into our work.”


The Awards

Mr. Liu’s knowledge and craftsmanship have earned him numerous awards over the years dating back to 1998. In the a recent competition held by the XinYi Township Farmer’s Association in December 2013, the Liu family earned the first prize. In fact, the walls in the Liu house are covered with awards, they sure are admired by their peers and yet Mr. Liu and his wife receive us in their house with warmth, courtesy, and humility.


Safety

The Liu family takes pride in using organic fertilizers and absolutely no pesticides. Testing from the Taiwan Tea Research Extension Station (TRES), the national authority on tea safety, confirms the purity of the tea leaves originating from the farm.


Sourced Directly from the Tea Plantation!

When you order tea from Temple Road, you can be absolutely certain of the authenticity and freshness of the product. We source directly from the tea plantation and ship to your house in a matter of a few days. Express shipping ensures that your tea arrives within 10 days no matter what your location is. Otherwise, regular air shipping will take about 20 days.